Aktivität St. Anton im Montafon

Aktivität St. Anton im Montafon

Aktivität St. Anton im Montafon

Bei bestem Herbstwetter machten wir uns auf nach St. Anton im Montafon. Wunderbar am Eingang des Montafoner Tales gelegen, eingebettet zwischen Rhätikonmassiv und Davennastock, erwartete uns auf 651m Seehöhe einerseits eine sportliche Herausforderung, andererseits eine Rundwanderung mit Spezialaufgaben.

Schwindelfreiheit und Wagemut bewiesen die Bezwinger des Klettersteigs am Wasserfall. Eingetragen als Naturdenkmal, mit einer Fallhöhe von sagenhaften 30m, bot der Wasserfall am Gravesertobel unseren Sportlern einen fantastischen Tiefblick. „Ma hilft anand“ und gegenseitige Motivation brachte all unsere Kletterer souverän nach oben.

Der Firmennachwuchs erkundete zwischenzeitlich auf dem „Muntafuner Gagla Weg“ die Umgebung. Ausgerüstet mit Rucksack, Fernglas, Maßband, Kompass, Stoppuhr und Thermometer galt es allerlei zu entdecken und erforschen. Wasserfall, Ponyhof und erste physikalische Experimente vergnügten Klein und Groß.

Zum gemeinsamen Abschluss fanden wir uns alle zu einer feinen Brettljause im St. Antöner Hock ein. 

Schön wars!