Sondermaschinenbau bedeutet in jedem Projekt eine neue Herausforderung. Wir lieben Herausforderungen und denken gern in Prozesslösungen.

Wir fertigen Anlagen und Maschinen nach hohen Sicherheitsstandards. Die Anforderungen nach der Maschinenrichtlinie ist für uns die Basis.

Sicherheit für den Anwender und den Betrieb der Anlage erhöht die Qualität der Produkte. Wir liefern mit Sicherheit Qualität.


Sondermaschinenbau

Unsere Struktur erlaubt es uns, flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren und diese rasch in den Prozess zu integrieren.

Eine sorgfältige Planung, unser Know-How, unsere Erfahrung sowie unsere Innovationskraft garantieren professionelle Sonderlösungen mit hoher Verfügbarkeit. Dabei stehen wir für Einhaltung der Funktionen und Termine gerade.


Anlagenbau

Aus der Erfahrung entwickeln wir wiederum Standards, modular einsetzbar in ähnlich folgenden Strukturen. Modularität und Sonderanfertigung ist die Schlüsseltechnologie für die Anforderungen in der digitalen Fabrik bei Industrie 4.0.


Retrofit

Die Planung für die Revitalisierung von Maschinen erfolgt bei uns über die virtuelle Konstruktion. So können wir genau bestimmen, welches Potential die alte Maschine noch besitzt und wie weit dieses ausgebaut werden kann.


4D Planung

Wir entwickeln heute schon in einer Echtzeit virtualisierten Umgebung und testen die Maschinen bereits am vollanimierten Modell. In der virtuellen Umgebung läuft das finale Steuerungsprogramm der SPS der realen Anlage.

Mit der virtuellen Entwicklung lassen sich Kosten sparen, Zeit gewinnen und das Risiko minimieren. Im laufenden Betrieb kann die Maschine einfach adaptiert werden, ohne die Produktion zu beeinträchtigen. Was für die Smart Factory der Zukunft gefordert ist, setzen wir heute schon um.

V3S eröffnet eine neue Dimension in der Entwicklung von Maschinen.