Umma Hüsla Hackathon 2023

Umma Hüsla Hackathon 2023

Umma Hüsla Hackathon 2023

Am 12. Und 13. Mai fand in der Postgarage in Dornbirn wieder der Umma Hüsla Hackathon statt. Heuer unter dem Motto #growit – Zeit und Raum für Wachstum. Menschen. Ideen. Projekte.

Veranstaltet wurde der Hackathon wieder vom Verein Plattform für Digitale Initiativen. Ziel des Hackathons ist es, im Team oder auch allein, neue Leute kennenzulernen, der Austausch von Ideen/Wissen und das Wachsen durch neue Herangehensweisen.

Auch wir waren dieses Jahr wieder als Sponsoringpartner sowie mit einem Firmen-Team dabei und entwickelten eine App, mit der Pflanzen, Menschen, Tiere und Gegenstände fotografiert wurden und anschließend ausgewertet wurde, wem z.B. die Tasse gehört, der Mensch oder das Tier heißt. Somit haben unsere Software- und Bildverarbeitungsabteilung hervorragend zusammengearbeitet und erfolgreich neue Frameworks ausprobiert. Wir erlebten wieder einmal einen erfolgreichen und lustigen Hackathon.

Weitere Fotos: flickr.com

Bilder: Matthias Rhomberg

Feedback von unserem Mitarbeiter:
Dies war mein erster Hackathon und hat mir persönlich super gefallen. Positiv überrascht war ich von den vielen verschiedenen Projekten, die von den Teams umgesetzt wurden. Die Leute waren alle super nett und gut gelaunt. An Essen und Trinken mangelte es uns auch nicht. Alles war super organisiert! Ich werde bestimmt wieder teilnehmen.