Sonderschau “Zukunft schon heute“ auf der Herbstmesse Dornbirn 2018

Sonderschau “Zukunft schon heute“ auf der Herbstmesse Dornbirn 2018

Vom 29.08. bis 02.09.2018 fand die 70. Dornbirner Herbstmesse statt. Im Jubiläumsjahr waren wir Mitaussteller der vom Götzner Handelsunternehmen MyRobotcenter GmbH veranstalteten Sonderschau „Zukunft schon heute“.

In Halle 9 drehte sich auf 3.000m² alles rund um die faszinierende Welt der Robotik. In verschiedenen Themenbereichen wurden die neuesten technologischen Entwicklungen vorgestellt. Neben robotischen Highlights bot die Sonderschau auch spannende Show-Acts und Events.

Die neuen Technologien werden in der Industrie bereits erfolgreich eingesetzt. Am Beispiel unseres Bin-Picking-Roboters zeigten wir, wie heute schon Prozesse digital vernetzt sind.

Unsere Themen der Sonderschau:

Cloud Robotics
Vernetzte Robotik mit Integration in die Cloud erhöht die Autonomie, erweitert den Aktionsradius und ermöglicht durchgängige Automatisierungslösungen. Mit Virtual 3D Systems werden digitale Zwillinge generiert.

Cloud Monitoring
Unsere IoT-Plattform für industrielle Prozesse Mobile Control Center verbindet die Produktionsebene über die Cloud durchgängig mit allen Unternehmensbereichen und automatisiert die Betriebsdatenerfassung.